Von wegen das Internet läuft dem Fernsehen den Rang ab: Die Schlagzeilen gehören zur Zeit komplett dem alten Medium …
Unmoralische Version: Erst wird bekannt, dass die „Heuschreckisierung“ großer Firmen auch hier nicht halt macht, da Pro7/Sat 1 mehrere Nachrichtensendungen ersatzlos streicht, um die Rendite zu steigern.
Moralische Version: Das ZDF und die ARD gaben heute bekannt, dass sie ab sofort die Berichterstattung zur Tour de France einstellen, weil Patrik Sinkewitz von T-Mobile des Dopings überführt wurde. Sehr konsequent. So konsequent, dass ich die Tour jetzt schon nicht mehr im Fernsehen sehen kann. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so sehr auf den Spiegel-Online Ticker angewiesen sein könnte. Aber ich muss doch wissen, ob der Ausreißversuch meines (ungedopten) Helden Jens Voigt erfolgreich ist …


Oh Gott, und im Ticker kommt seit einer halben Stunde kein Eintrag mehr…
Die müssen doch gleich da sein?
Seien wir doch über jede gestrichene Nachrichtensendung des Unterschichtenfernsehes dankbar! Wwelcher vernünftige Mensch würde sich denn grämen, wenn die Bild-Zeitung beispielsweise nur noch Mo-Di-Do erscheinen würde?
Stimmt auch wieder. Allerdings kann man im Unterschichtsfernsehen auf Sat 1 inzwischen die Tour sehen, die ‚Heuschrecken-TV‘ nun abgegrast hat – so schließt sich der lustige Kreis…